Der kleine 2,2 ha große Buchenwald liegt in einem ruhigen Ortsteil von Bad Salzuflen und ist gut zu erreichen. Hier finden die meisten Waldbaden – Seminare und Entspannungskurse statt.

Der Eingang in deine ganz persönliche Auszeit vom Alltag.
Wer hier wohl wohnt?
…oder hier…?
Es gibt überall etwas zu bestaunen. Nur hinsehen musst du.
Du kannst kreativ sein und „Landart“ versuchen.
Hier im 13 x 14 Meter großen Waldlabyrinth kannst du achtsam und meditativ gehen und ganz bei dir ankommen.
Finde zur (eigenen) Mitte.
Hier lässt es sich wunderbar „abhängen“.
Gemeinsam in der Gruppe, oder auch alleine mit mir als Coach.
Herzlich willkommen.
In Aktion…
Auch auf den fantastischen Matten von Tentsile lässt es sich ganz wunderbar entspannen. Alleine, zu zweit oder zu dritt.
Immer erholsam und entspannend auf einer großen Matte zu träumen.
Entspannungskurse (Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung) finden aber auch im schönen Meditationsraum statt.
Handwerklich kreativ. Holzschmuck aus ganz besonderen, heimischen Hölzern.
Auch die seltenen Baumperlen, Druideneier, Feeneier, Dracheneier oder magische Baumgnubbel werden zu kleinen Schmuckstücken verarbeitet.
Es ist etwas ganz besonderes, im Wald in einem Baumzelt zu übernachten. Wenn das Wetter mitspielt, nur mit einem Moskitonetz geschützt, den Blick in die Baumwipfel und Sterne.
herrlich, am Morgen im Baumzelt aufzuwachen, die Rehe unter mir zu sehen und der Gedanke, die ganze Nacht die heilsamen Terpene geatmet zu haben.
Dein Blick nach Oben in die wunderbaren Baumkronen.
Wenn es kälter oder feuchter wird, oder du dich wohler fühlst, wenn du vor fremden Blicken geschützt bist, lässt sich ganz schnell die regenfeste Zeltplane aufziehen.
In Höhen von 1 bis 2 Meter (oder auch höher, ganz wie du magst) bist du sicher vor den „wilden“ Waldtieren und kannst ganz entspannt einschlafen und dich wunderbar erholen.
Ab demnächst kannst du hier in meinem Wald in einem tollen Baumzelt übernachten. Bei Interesse einfach schon mal anmelden.
Einfach unbeschreiblich schön so ein Aufenthalt in einem Baumzelt.
Traumhaft, so ein „Wald-Wolken-Himmel-Bett“
Perspektivenwechsel. Eine beeindruckende Wahrnehmungsübung. Freue dich darauf.
Ein zentraler Platz in meinem Wald. Er erinnert ein wenig an die Tafelrunde. Hier lässt es sich prima verweilen, lernen, diskutieren, pausieren und einfach auch nur SEIN.
Überall lichtdurchflutete Plätze im Buchenwald.
Ein toller Ausblick aus dem Baumzelt und ein unvergessliches Erlebnis.